Es gibt ein übergeordnetes Login-Portal, über das man alle digitalen Kommunikations-Plattformen der Basispartei (mit Ausnahme der Mitgliederverwaltung und der Zoom-Konferenzen) erreichen kann. Für alle diese Plattformen meldet man sich mit den gleichen Zugangsdaten an.

Wenn du noch keine Zugangsdaten hast, musst du die anfordern. Dazu benötigst du deine Mitgliedsnummer. Diese findest du auf deiner Anmeldebestätigung. Wenn du die nicht mehr hast, frag deinen lokalen KV-Schatzmeister nach der Mitgliedsnummer - der sollte sie wissen.

Mit der Mitgliedsnummer gehst du auf die Registrierung-Seite und folgst dem Prozess, an dessen Ende du per Mail Zugangsdaten für die Basis-Plattformen erhält. Im Laufe des Anmeldeprozesses musst du einen Benutzernamen erstellen, den du später nicht mehr ändern kannst (deshalb ist ein klein wenig Sorgfalt angezeigt, nicht dass deine Kreativität mit dir durchgeht). Wenn du keine Mail erhältst, schau mal in dein SPAM-Postfach:


Mit den Zugangsdaten loggst du dich in der Login-Seite ein - dazu brauchst du oben erwähnten Benutzernamen und das Passwort:


Wenn du dann "drin" bist (Tennis-Boris würde vermutlich begeistert sein), steht dir eine ganze Auswahl von Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung. Beachte bitte, dass du bei diesen Angeboten teilweise noch einmal eine Zugangsdaten (Benutzername plus Passwort - mitunter statt Benutzername auch die Email-Adresse, mit der du dich als Mitglied angemeldet hast) eingeben musst:

Wenn du nun noch immer Schwierigkeiten hast, dich anzumelden, schreibe dem Support: support@diebasis.network - dort wird dir geholfen (beachte bitte, dass hier keine 100-köpfiges Support-Team 24/7 arbeitet, sondern ein paar wenige Ehrenamtliche und es daher ein paar Tage dauern kann, bis du Hilfe bekommst).